Bei fit/one arbeiten? Warum eigentlich?

Die Gründe folgen auf dem Fuße

1. Erstmal: Wer sind wir, was sind wir und wie sind wir eigentlich?

Sportbegeistert, sportaffin, wissbegierig und immer auf der Suche nach etwas Neuem und Spaß. Im Team arbeiten, niemanden hängen lassen, gemeinsam Aufgaben meistern und tolle Lösungen finden. Gemeinsam können wir mehr. Ohne ein „Wir“ wäre der Erfolg der FIT/ONE Studios in Deutschland und über dessen Grenzen hinaus nicht denkbar. Daher wird in unseren Teams der Zusammenhalt groß geschrieben. Wenn du aufgeschlossen bist, gerne neue Menschen unterschiedlichster Nationalitäten kennenlernst und dazu noch eine Portion Teamgeist mitbringst, gehörst du quasi schon mit dazu.

Naja, noch nicht ganz. Die fachliche Qualifikation, der Spaß am Vertrieb und Verkauf spielt selbstverständlich auch eine große Rolle. Aber wir sind der Meinung, dass man alles lernen kann, wenn man will. Und diesen Willen sollte man mitbringen, denn wir teilen unser Wissen gerne und halten somit vom Praktikanten, über den Auszubildenden bis hin zum alt eingesessenen Mitarbeiter immer alle auf dem neuesten und gleichen Stand. Denn wie man so schön sagt, einer für alle, alle FIT/ONE.

We are
  • Power
  • Energy
  • Balance
  • Passion
  • Decision

2. Lachen ist auf jeden Fall erwünscht!

Trotz professioneller Arbeit, darf der Spaß niemals zu kurz kommen. Wer bei seinem Job keinen Spaß mehr hat, spürt keine Leidenschaft. Und die Leidenschaft ist es nun mal, die uns antreibt. Daher gehört das herzliche und ausgiebige Lachen genauso zu unserem Alltag dazu wie die professionelle Unterstützung unserer Mitglieder. Denn deren Ziele sind unsere Ziele, werden verfolgt und mit viel Freude und Motivation gemeinsam umgesetzt.

3. Prioritäten?

Was für eine Frage. Ganz klar: unsere Mitglieder. Die kommen immer zuerst. Dabei ist das Alter so unterschiedlich wie die Zielsetzung. Gemeinsamkeiten? Natürlich! Fitter werden, gesünder leben und stärker werden. Wir sehen es gemeinsam als unsere Aufgabe an unsere Mitglieder in all den unterschiedlichen Zielsetzungen zu supporten und zu pushen, dass das Ziel erreicht wird und das unter allen Umständen zum Preis der Gesundheit und der Lebenslust.

4. Like a rolling stone – immer weiter vorwärts….

Fort- und Weiterbildungen gehören bei uns dazu wie das täglich Brot oder Eiweißbrot oder Proteinshake? Ah, wie das tägliche schnüren der Sportschuhe. Na, auf jeden Fall sehen wir Weiterbildungen als Selbstverständlichkeit an. Warum sollte man auch dafür sorgen, dass man auf der Stelle tritt und überholt wird? Nein, das gibt es bei uns nicht. Die Kollegen nehmen regelmäßig gemeinsam an Weiterbildungen teil, die trotz höchster Konzentration immer wieder für viel Schmunzeln und Lachen sorgen. Ist ja klar, was sich liebt das neckt sich ;-).

Und mit der gleichen Liebe wurde unser internes Betreuungssystem und unser Schulungsportal aufgebaut und umgesetzt. Unser Betreuungssystem stellt sicher, dass neue Kollegen nicht einfach im Regen stehen gelassen werden. Nein, jeder frisch Dazugekommene bekommt einen alten Hasen an die Seite gestellt, der ihm alles wichtige zeigt und die internen Abläufe klar macht. Dazu kommt das Schulungssystem. Hier finden wir alles Wissenswerte über unser Studio. Informationen wie, wie funktioniert unsere Kursraum-Lichttechnik, welche Produkte bieten wir unseren Mitgliedern an und wie funktioniert unsere interne Mitgliederverwaltungssoftware werden unseren neuen Kollegen hier modern, digital in Schulungsvideos zur Verfügung gestellt. 

5. Keine Arbeit im Mäusekäfig

Sich gegenseitig auf den Füßen rumstehen im Studio? Fehlanzeige. Niemals. So viel Platz hat man hier. Ungelogen. Unsere Studios gehören einfach zu den größten, die es gibt. Noch dazu ist die Ausstattung immer erstklassig und lässt nichts zu wünschen übrig. So wird auch die Betreuung und Unterstützung unserer Mitglieder unter keinen Umständen eintönig.

Immer wieder die gleichen Geräte und gleichen Übungen über Jahre hinweg – das kann bei uns nur passieren, wenn man das auch wirklich möchte. Von Mäusekäfig kann hier nicht die Rede sein. Es handelt sich eher um ein Arbeiten und Trainieren in Freilandhaltung :-) Was bedeutet das für dich? Du kannst dich in immer neue Trainingsmethoden einarbeiten, hast die Chance ständig was dazuzulernen und das dann wiederum in dein Training mit unseren Mitgliedern einfließen zu lassen.

6. Raus aus dem Studio!

Unsere Studios gehören zwar zu den größten und modernsten die es gibt, aber immer nur in den 4 Wänden aufhalten macht auch kein Spaß und vor allem bringt es keine neue Inspiration. Daher heißt es für uns regelmäßig „raus aus dem Studio!“ und ab in die große weite Welt! Für uns und unsere Kollegen sind die einschlägigen Veranstaltungen der Fitnessbranche wie die FIBO in Köln jedes Mal ein Muss. Aber auch außerhalb der Fitnessbranche sind wir gerne unterwegs, wie zum Beispiel auf dem Würzburger Stadtfest 2018. Neues erleben, connecten, die Trends von morgen aufspüren, das funktioniert für uns nur, wenn man die eigene Komfortzone auch mal verlässt.

Aber auch in unserem Fitnessalltag geht es nach draußen in die Firmen unserer Umgebung. Dort heißt es mit Firmenfitness die Mitarbeiter fit machen und von den Bürosesseln hochbekommen, bei Gesundheitstagen allerlei Tipps und Tricks weitergeben und das Büroklima anderer Firmen nachhaltig verbessern. Das macht uns stolz.

7. Ein europaweit geführtes Unternehmen

Im Schnitt ziehen pro Jahr ca. 12 Millionen Deutsche um. 43% davon der Liebe wegen und 21% wegen des Jobs. (Frauen ändern Ihren Wohnort ca 4,6 mal im Leben und Männer im Schnitt ca. 4,4 Mal.) Bei uns ist es egal aus welchen Gründen du deinen Wohnort wechseln möchtest. Ob du den Trubel der Großstadt suchst oder lieber die Ruhe in einem kleinen Ort genießen möchtest. Das tolle ist, wir sind mit unseren Studios in ganz Deutschland und sogar in Österreich und in Polen vertreten. Das bedeutet für uns und unsere Kollegen bei einem Umzug zwar einen Ortswechsel aber der Job ändert sich nicht nicht wirklich. Ist das ein Vorteil? Aber sicher! Die Strukturen bleiben die Gleichen und das Feeling bei der Arbeit vor Ort ist genauso energiegeladen wie das zuvor. Nur eben mit einer neuen Anschrift. Wir bleiben letztlich einfach ein Teil unseres großen Teams.

Home in
  • Würzburg
  • Berlin
  • Bremen
  • Stuttgart
  • Frankfurt
  • Wien
  • Warschau
  • Leipzig
  • Düsseldorf
  • Hamburg
  • Raunheim
  • München

8. Flache Hierarchie

Wer sich bei uns einbringen will, darf das auch – Nein! Soll das auch. Bei uns wird jede Stimme gehört. Ob Frischling oder langjähriger Kollege. Eine gute Idee darf nie übersehen werden; das wird sie bei uns auch nicht. Gemeinsam werden mit qualmenden Köpfen die Denkmuskeln trainiert und Lösungen und Wege entwickelt um eine zu Beginn vielleicht auch nur fixe Idee in eine ausgewachsene Innovation umzuwandeln.

9. Aufstiegsmöglichkeiten

Man muss hier nicht um den heißen Brei herumreden. Wer in und an seinen Aufgaben wachsen möchte, sollte das auch machen! Bei uns im FIT/ONE ist das eher normal als eine Seltenheit. Durch die Vielzahl an Studios, die stetig größer wird, gibt es immer wieder die Chance beruflich über sich hinauszuwachsen und neue Herausforderungen anzunehmen. Der Erfolg zeigt uns zudem, dass dies genau der richtige Weg ist. Unser motiviertes Kollegium hat noch jeden Stolperstein und kleine wie auch große Schwierigkeiten mit Bravour gemeistert, die bei Neueröffnungen und Ortswechsel so anfallen. Aber „don´t panic“ an all diejenigen unter euch, die das nicht möchten. Wir schätzen und brauchen auch die Kollegen unter uns, die mit Ihren Aufgaben glücklich sind und sich in ihrer Position einfach pudelwohl fühlen. :-)

… und um die 10 voll zu machen….

10. Du!

Ein weiterer und letzter Punkt auf unserer Liste, warum man sich bei uns im Kollegium und in der FIT/ONE Familie wohl fühlen wird, bist du! Du bist zielstrebig, hast Lust darauf mit Menschen zu arbeiten und mit Menschen zu lachen. Bist heiß drauf Dinge und mit vollem Einsatz mit uns zusammen das Ruder in die Hand zu nehmen. Wir lieben es jeden Tag aufs Neue mit dir gemeinsam unsere Firmenphilosophie hoch zu halten und den Arbeitsalltag nicht als solchen zu empfinden. Klar, es ist auf jeden Fall auch mal stressig und man muss auch richtig ranklotzen. Aber, wollen wir das nicht auch? Es ist das Ergebnis, das zählt, die erfolgsgeschwängerten und glücklichen Mitglieder, die neue Trainings-Area, die wir zusammen an den Start gebracht haben, das neue Workout, das wir gemeinsam entwickelt und der Azubi, den wir im Team erfolgreich durch die Prüfung gebracht haben.

Und genau deswegen bist Du der letzte und vor allem der beste Grund dafür, ein Teil unseres Teams zu sein! Bist du dabei?

#STARTYOURJOURNEY

Bereit für deine Karriere bei FIT/ONE ?

Dann bewerbe dich jetzt!

FIT/ONE ist ein Ort, um Geschichte zu schreiben. Deine Geschichte!
#CREATEYOURSELF

Alle Stellenangebote

Unser Versprechen an Dich

  • Regelmäßige Fortbildungen
  • Menschen – Messen – Möglichkeiten / Die Welt ruft!
  • Training in Freilandhaltung :-)
  • Freie Ortswahl – in ganz Deutschland und noch viel weiter
  • Jung, frisch, dynamisch – unser Gerätepark für deine Arbeit